Weihnachtsspende Bank Burgenland 2023

• Weihnachtsspende 2023_2 © BB
  • Weihnachtsspende 2023_1 © BB

Wie wesentlich der Zusammenhalt der Menschen in unserer Region ist, zeigt sich insbesondere in herausfordernden Zeiten. Daher hat sich die Bank Burgenland auch heuer entschlossen, ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen und eine weihnachtliche Spende an zwei karitative Organisationen im Burgenland zu vergeben.

2023 fiel die Wahl auf die Initiative „Burgenland schenkt“ der Volkshilfe Burgenland sowie auf den gemeinnützigen Verein Feel Again. Burgenland schenkt wurde bereits 2011 ins Leben gerufen und hilft, Kindern aus in Not geratenen Familien im Burgenland ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Der Verein Feel Again rund um Catharina Flieger und Birgit Machtinger startete hingegen vor fünf Jahren mit den ersten kostenfreien Make-Up Kursen für an Krebs erkrankte Mädchen und Frauen. Beide Organisationen fokussieren sich darauf, Betroffenen mit ihrer Arbeit Momente der Freude zu schenken und sie ihre Sorgen für einige Zeit vergessen zu lassen. Karitative Engagements, die gerade jetzt wertvoller sind denn je, weshalb der Vorstand der Bank Burgenland einen Spendenscheck über je 3.000,- Euro übergab.