Online Banking der Bank Burgenland und Bank Burgenland Kärnten

FAQ Onlinebanking

Wir haben die häufigsten Fragen zu unserem Onlinebanking für Sie zusammengefasst.

Zu den Onlinebanking-Erklärvideos

Login/Logout

Um sich im Onlinebanking anzumelden, verwenden Sie bitte aus Sicherheitsgründen ausschließlich den Login-Button auf der Website Ihrer Bank.

Wenn Sie Onlinebanking-Apps installiert haben, können Sie auch mit Quick-ID oder Touch-ID einsteigen.

Meine Startseite

Ja, das ist möglich. Über dem Button "Personalisieren" (im User-Menü unter "Meine Daten") finden Sie einige Seiten, die Sie als Startseite verwenden können. Sie können zum Beispiel Ihre Finanzübersicht als Startseite einrichten.

Auftragserfassung/Überweisung

Daueraufträge sind unter "Geplante Aufträge/Daueraufträge" zu finden.

Zum Bearbeiten klicken Sie auf den Dauerauftrag, um die Detaildaten zu öffnen und anschließend auf den Button "Auftrag bearbeiten".

Geben Sie bitte die neuen Daten ein und klicken anschließend auf "Speichern“"

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung bzw. Stornierung immer mittels TAN gezeichnet werden muss.

Zum Stornieren finden Sie im Bearbeitungs-Modus links unten den gleichnamigen Button.

Zeichnen von Aufträgen

Kollektiv gezeichnete Aufträge sind unter "Aufträge" abgelegt.

Funktionen und Services

Wenn Sie aus einem Finanzbuchhaltungsprogramm einen SEPA-XML-Normdatenträger exportieren, können Sie diesen ins Onlinebanking importieren, zeichnen und zur Durchführung an Ihre Bank weiterleiten.

Um diese Funktion nutzen zu können, wenden sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.

Nutzung

Die Bank Burgenland Banking App ist im App und Google Play-Store für die Betriebssysteme iOS (Version 9.0+) und Android (Version 4.0+) erhältlich. Für Mobilgeräte mit anderen Betriebssystemen ist die Nutzung der Banking App derzeit nicht möglich.

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