Was kostet der Online-Kontowechselservice mit finleap connect GmbH?
Für Bank Burgenland Kunden entstehen keinerlei Kosten im Zusammenhang mit dem Kontowechselservice.
Was mache ich, wenn ich meine(n) Zahlungspartner bereits vorab selbst informiert habe?
Im Kontowechselserviceprozess können Sie selbst auswählen, welche Zahlungspartner verständigt werden sollen. Mit dem Button „als erledigt markieren/Ignorieren“ können Sie die Verständigung ausschließen.
Was ist zu tun, wenn meine Zahlungsempfänger nicht erkannt bzw. identifiziert werden konnten?
Tragen Sie einfach den Namen sowie die Adresse des zu informierenden Zahlungsempfängers in die entsprechenden Felder ein. Die Zahlungsempfänger werden laufend erweitert und wachsen zusätzlich mit zahlreicher Nutzung unserer Kunden.
Wie schnell werden die Verständigungen versandt bzw. wann ich kann ich damit rechnen, dass die Zahlungspartner verständigt sind?
Der Postversand erfolgt umgehend, je nach Postlauf erhalten die Zahlungspartner innerhalb weniger Tage die Benachrichtigung und können die Änderungen vornehmen.
Kann ich die Verständigungen ansehen?
Sie haben in der Übersicht des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH alle Verständigungen und können diese ansehen, ausdrucken und den Versand einsehen.
Wie erfolgt die Benachrichtigung meiner Zahlungspartner, die mir regelmäßig Geld überweisen (z.B. Arbeitgeber, Mieter)?
finleap connect GmbH ermittelt im ersten Schritt alle regelmäßigen Zahlungseingänge und Sie können hier ebenfalls auswählen, welche Zahlungspartner Sie von der Änderung der Bankverbindung verständigen möchten. Der Versand der Verständigungen erfolgt ebenso über finleap connect GmbH.
Im letzten Schritt können Sie den Auftrag zur Schließung Ihres alten Kontos geben und den Übertrag des Saldos anfordern. Was bedeutet das?
Unsere Empfehlung lautet, das alte Konto noch 2-3 Monate bestehen zu lassen, damit es zu keinen Rücklastschriften mit entsprechenden Kosten für Sie kommt. Das System schlägt Ihnen bei der Auswahl des Datums für die Kontolöschung automatisch einen Termin vor, der 2 Monate in der Zukunft liegt. Dieses Datum können Sie problemlos überschreiben.
Was ist zu tun, wenn ich bei der bisherigen Bank einen Sollsaldo habe?
Überweisen Sie vor dem Schließungstermin den aushaftenden Saldo und bzw. zuzüglich eventueller Schließungskosten und Zinsen. Wir weisen darauf hin, dass eine Übertragung eines bestehenden Sollsaldos auf das neue Konto bei der Bank Burgenland nicht möglich ist.
Wenn ich mein altes Konto doch nicht schließen möchte, aber das Kündigungsschreiben an die alte Bank wurde bereits versandt?
Wenden Sie sich an Ihre bisherige Bank und bringen Sie Ihren Wunsch vor.
Tipp für Gemeinschaftskonto
Wenn Sie bei der bisherigen Bank ein Gemeinschaftskonto hatten, so drucken Sie das Schließungsschreiben am besten selbst aus und schicken es - unterschrieben von allen Inhabern - an die bisherige Bank.
Informationen zum Datenschutz: Wie sicher sind meine Daten?
finleap connect GmbH ist ein externer Partner der Bank Burgenland, der den Kontowechsel anbietet. Der Betreiber dieses Dienstes ist die finleap connect GmbH, Gaußstraße 190c, 22765 Hamburg, support@kontenwechsel.at.
Der Kontowechsel über finleap connect GmbH erfolgt unter Anwendung der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmung von finleap connect GmbH. Diese können vor Inanspruchnahme des Dienstes direkt auf der Website von finleap, über welche der Kontowechsel abgewickelt wird, eingesehen werden.
Die Übertragung aller im Rahmen des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH eingegebenen Daten erfolgt über eine SSL-Verschlüsselung, um diese vor dem Missbrauch durch Dritte zu schützen.
Unser Partner finleap connect GmbH stellt sicher, dass Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zu dem jeweils angegebenen Zweck erhoben, verarbeitet und verwendet werden. Sie können die erteilten Einwilligungen z.B. zur Nutzung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Wie kann ich meine Daten wieder aus dem Online Kontowechsel mit finleap connect GmbH löschen?
Als Nutzer des Online Kontowechsels mit finleap connect GmbH haben Sie das Recht auf die Löschung nicht mehr erforderlicher Daten, die keiner Aufbewahrungsfrist unterliegen oder deren Speicherung nicht mehr notwendig ist.
Sie können jederzeit für die Zukunft widersprechen, dass finleap connect GmbH Ihre Daten zu oben genannten Zwecken nutzen darf. Hierzu genügt es, wenn Sie eine formlose Mitteilung an die finleap connect GmbH, Anna-Louisa-Karsch-Straße 2, 10178 Berlin, support@kontenwechsel.at senden. Nach Erhalt der Mitteilung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.