Online Banking der Bank Burgenland und Bank Burgenland Kärnten

Onlinebanking & Apps

Ihre Finanzen immer und überall fest im Griff.

Zum Onlinebanking

Das Onlinebanking der Bank Burgenland

sicher

Unser Onlinebanking und Ihre Daten sind sicher.

bequem

Mit unserem Onlinebanking haben Sie Ihre Finanzen immer stets im Griff.

einfach

Das Onlinebanking und die dazugehörigen Apps sind einfach und intuitiv zu bedienen.

Mit den folgenden Funktionen haben Sie Ihre Finanzen immer und überall fest im Griff:

Sicheres, bequemes und einfaches Onlinebanking mit intuitiver Bedienung
  • Der aktuelle Finanzstatus liefert eine Übersicht über alle Ihre Konten und Depots
  • Überweisungen manuell oder mit QR-Code- bzw. Zahlschein-Scanner erfassen
  • Persönliche Mailbox: Ihre sichere Verbindung zur Bank Burgenland
  • Der Bankomat-Finder bietet Ihnen den schnellsten Weg zum nächsten Geldautomaten
Umfangreiche Börseinformationen
  • Märkte und Musterdepot
  • Wertpapierdetails
  • Persönliche Kursliste und Kurssignale
  • Überblick über Ihre Fonds
  • Suchfunktion für Fonds, Wertpapiere und Börsenachrichten
Zahlschein-/QR-Code Scanning

Mit der Funktion Zahlschein-/QR-Code-Scanning wird das Erfassen der Zahlscheindaten zum Kinderspiel: Sie ersparen sich das Eintippen der (in Österreich 20-stelligen) IBAN und den Weg zur Bank. Einfach den Zahlschein oder QR-Code mit dem Smartphone abfotografieren und Daten übernehmen.

Sie können entweder gleich sicher und bequem eine mobile Überweisung durchführen oder die gespeicherten Daten zu einem späteren Zeitpunkt weiter verarbeiten.

Die Zahlschein-Daten werden in der Banking App beziehungsweise im Onlinebanking als erfasster Auftrag angezeigt. Sie müssen nun die Überweisung nur noch wie gewohnt unterschreiben, von wo aus Sie möchten: unterwegs in Ihrer Banking App oder auf Ihrem PC.

Die App gibt es für Smartphone und Tablet ist kostenlos erhältlich im

AppStore oder Google Play Store

Digital-ID App

Onlinebanking kann so einfach sein.

Die Digital-ID App der Bank Burgenland ist die Freigabe-App für Ihre Überweisungen sowie Karten- und Onlineprodukte. Wir haben für Sie eine Anleitung für die Nutzung unserer Digital-ID App erstellt.

Zur Anleitung der Digital-ID App

Online Banking der Bank Burgenland und Bank Burgenland Kärnten

So einfach ist der Einstieg ins Onlinebanking der Bank Burgenland

Wir wollen Ihnen den Einstieg ins Onlinebanking einfach gestalten. Daher reichen zwei Eingabekriterien - Benutzername und Passwort. Das ist gerade in Zeiten vieler PINs, Codes, Pass- und Kennwörter eine echte Erleichterung.

Wenn Sie bereits Ihren Browser, Ihr Tablet oder Smartphone als gebundenes Gerät eingerichtet haben, ändert sich nichts beim Login. Vielleicht haben Sie dies auch schon auf der Login-Maske bemerkt. Diese bietet nun im ersten Schritt den Einstieg mittels Ihrer bekannten Verfügernummer oder mit dem von Ihnen vergebenen Benutzernamen. Im zweiten Schritt werden Sie dann aufgefordert, wie bisher Verfügernamen und PIN oder Ihr selbstgewähltes Passwort einzugeben.

Die Änderung Ihrer bekannten Zugangsdaten können Sie jederzeit in Ihrem Onlinebanking selbst durchführen. Diesen Vorgang starten Sie unter Ihrem Avatar (= Verfügerbild) im Zweig "Sicherheit“ unter "Zugangsdaten".

Änderung Ihrer Zugangsdaten in drei Schritten

1. Wahl des Benutzernamens

Wir schlagen Ihnen einen Benutzernamen vor, den Sie bestätigen oder abändern können. Beachten Sie dabei bitte die angeführten Kriterien zum Benutzernamen.

2. Passwort festlegen

Legen Sie Ihr individuelles Passwort fest – die Stärke des gewählten Passworts wird Ihnen direkt angezeigt. Bedenken Sie dabei: Je stärker ein Passwort ist, desto sicherer ist es auch.

3. Zusammenfassung und Zeichnung

Zum Abschluss werden Ihnen nochmals alle Angaben zur Überprüfung angezeigt. Diese Umstellung ist wie eine Transaktion mit Ihrem gewählten Zeichnungsverfahren zu zeichnen. Damit ist die Umstellung auch schon abgeschlossen.

Beachten Sie bitte, dass nach erfolgter Umstellung der Login mit Verfügernummer, Verfügername und PIN nicht mehr möglich ist.

Apps zum Bezahlen & Einkaufen

Hier erfahren Sie mehr über Apple-, Wallet- sowie Garmin-Pay und jö&GO!

Kontaktlos bezahlen mit der Bank Burgenland und Apple Pay

Apple Pay

Apple Pay ist die mobile und kontaktlose Art, mit Ihrer Bank Burgenland Debit Mastercard zu bezahlen.

mehr erfahren
Bluecode

Bluecode

Mit Bluecode können Sie sicher und schnell mit Ihrem Smartphone bezahlen, Ihre Kundenkarte verknüpfen oder vollautomatisch die Stempelkarte digitalisieren.

mehr erfahren
Mit der Bank Burgenland und Garmin Pay kontaktlos bezahlen

Garmin Pay

Für alle, die besonders viel unterwegs & sportlich aktiv sind: Ganz einfach Ihre Smart Watch an den Kartenleser halten und sofort bezahlen.

mehr erfahren
Mit der Wallet Pay App und der Bank Burgenland Geld senden, empfangen und anfordern

Wallet Pay App

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert Geld über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt.

mehr erfahren
Mit jö&GO!- und der Bank Burgenland Ös sammeln und EInkauf bezahlen

jö&GO!

Mit jö&GO! ist das Sammeln von Ös und die Bezahlung des Einkaufs mit nur einem Scan möglich.

mehr erfahren
1 / 0

Online-Überweisung mit eps

Die eps Online-Überweisung ist das Online-Zahlungssystem der Bank Burgenland sowie aller österreichischen Banken. Sie ermöglicht einfache, schnelle und sichere Zahlungen im E-Commerce und E-Government.

Ihre Vorteile

  • Online-Zahlungssystem zur sicheren Bezahlung Ihrer Einkäufe im Internet
  • Komfortabel über jeden PC mit Internetzugang
  • Gratis und ohne separate Anmeldung - ganz einfach mit Ihrer Onlinebanking-Zugangsberechtigung
Wie funktioniert die eps Online-Überweisung?

Die Zahlung läuft in vier Schritten ab:

  1. Wählen Sie im Online-Shop des Händlers die Zahlungsform eps Online-Überweisung sowie Bank Burgenland aus
  2. Geben Sie Ihre Onlinebanking-Zugangsberechtigung ein
  3. Es werden Ihnen Daten wie Artikel, Preis etc. angezeigt. Geben Sie die Zahlung mittels smsTAN, cardTAN oder Digital-ID App frei
  4. Sie erhalten am Bildschirm eine elektronische Bestätigung über die erfolgte Zahlung
Mag. Brigitte Masilko-Ptacek

Mag. Brigitte Masilko-Ptacek

EIP®

Kundenbetreuerin

Sprache: Deutsch

Sie haben weitere Fragen zu Onlinebanking, Digital ID-App oder brauchen Hilfe?

Unsere Beraterinnen und Berater sind für Sie da! Finden Sie eine Filiale und kompetente Ansprechpartner in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie uns online - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen! Darauf können Sie sich verlassen.

Außerdem haben wir die wichtigsten Fragen & Antworten (FAQ) zu unserem Onlinebanking & der App für Sie zusammengefasst und praktische Erklärvideos für Sie erstellt.

FAQ Onlinebanking

Wir sind auch in Ihrer Nähe.

Finden Sie jetzt Ihre nächste Filiale und kommen Sie vorbei, um direkt mit unseren Beraterinnen und Beratern zu sprechen. Wir sind für Sie da!