Mit der Wallet Pay App und der Bank Burgenland Geld senden, empfangen und anfordern

Wallet Pay

Wallet Pay: Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert Geld über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Voraussetzung ist, dass der Empfänger auch die Wallet Pay App installiert hat.

Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell, ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Funktionen von Wallet Pay:

  • Geld senden, so oft Sie möchten
  • Geld empfangen, so oft Sie möchten
  • 50 Anfragen pro Tag an nicht registrierte Benutzer senden
  • 10x pro Tag / 50x pro Woche Geld anfordern
  • Mobiles Bezahlen per NFC
  • Ihre Kundenkarten verwalten

Wie funktioniert Wallet Pay?

  1. Laden Sie unsere Wallet Pay App aus dem App Store bzw. Google Play Store.
  2. Geben Sie Ihre bestehenden Onlinebanking-Zugangsdaten ein.
  3. Ihre Rufnummer wird nun verifiziert, geben Sie den übermittelten Code ein.
  4. Richten Sie auf Wunsch das Login via Fingerprint/Face ID ein.
  5. Bestätigen Sie die übermittelten Dokumente.
  6. Die Aktivierung wird nun durchgeführt. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch Ihre Debit Mastercard für mobiles Bezahlen aktivieren.
  7. Voraussetzung: Ihre Zugangsdaten müssen bereits auf die 2-Faktorauthentifzierung mit Benutzer und Passwort umgestellt sein. Gegebenenfalls können Sie dies in Ihrem Onlinebanking bzw. in der Bank Burgenland Onlinebanking App unter dem Punkt "Sicherheit" und dem Reiter "Zugangsdaten" umstellen. 
  8. Weiters ist es unbedingt notwendig, dass Sie die Digital-ID App installiert haben.

Welche Limits hat Wallet Pay?

  • Maximalbetrag pro Tag EUR 400,-
  • Maximalbetrag pro Woche EUR 1.000,-

ZOIN-PIN vergessen oder gesperrt?

  • Durch Eingabe Ihres Passworts lässt sich die ZOIN-PIN zurücksetzen oder neu vergeben.

Mobiles Bezahlen per Smartphone

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) per Apple Pay oder Ihrem Android-Smartphone an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über EUR 50,- müssen Sie - wie gewohnt - die PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit dieselben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Zur Anleitung für Wallet Pay

Wir sind auch in Ihrer Nähe.

Finden Sie jetzt Ihre nächste Filiale und kommen Sie vorbei, um direkt mit unseren Beraterinnen und Beratern zu sprechen. Wir sind für Sie da!