Garmin Pay

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe im Handumdrehen.

Garmin Pay Zahlungsvorgang ©Garmin Pay Deutschland GmbH

Was ist Garmin Pay™?

Garmin Pay™ bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Garmin Smart Watch Einkäufe schnell und einfach kontaktlos zu bezahlen. Für alle, die besonders viel unterwegs sind und für die ihre Garmin Smart Watch nicht nur beim Sporteln dazugehört. Ganz einfach Ihre Smart Watch an den Kartenleser halten und sofort bezahlen.

Was benötigen Sie für Garmin Pay™?

Um Garmin Pay™ nutzen zu können, benötigen Sie die kostenlose Garmin Connect App (iOS und Android) sowie Ihre Bank Burgenland Debit Mastercard. Sollten Sie noch kein Garmin Benutzerkonto haben, ist dieses vorab anzulegen.

App Store Badge ©Apple und das Apple Logo sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.Google Play Badge ©Android, Google Play, and the Google Play logo are trademarks of Google Inc.

Wie aktivieren Sie Ihre Karte für Garmin Pay™?

Im Video unterhalb sehen Sie, wie Sie Ihre Debit Mastercard digitalisieren und Garmin Pay™ einrichten können. Mit erfolgreicher Aktivierung steht Ihnen Garmin Pay™ jederzeit zur Verfügung.

Nachdem Sie Ihre Uhr mit Garmin Connect verbunden haben, können Sie Garmin Pay einrichten. Rufen Sie dazu im Menü der Connect App im unteren Bereich den Punkt "Mehr" auf. Wählen Sie anschließend Ihre Uhr und gehen zum Menüpunkt "Garmin Pay". Folgen Sie dann den weiteren Schritten. 

Klicken Sie hier, um zum Video zu gelangen.

Wie können Sie mit Garmin Pay™ bezahlen?

Geben Sie nach dem Anlegen der Smart Watch die 4-stellige PIN ein, die Sie während der Aktivierung erhalten haben. Damit können Sie mit Ihrer Smart Watch bis zu 24 Stunden bzw. bis Sie diese wieder ablegen, bezahlen. Danach muss die PIN erneut eingegeben werden.

Für den Bezahlvorgang aktivieren Sie auf Ihrer Smart Watch die Wallet und halten Sie die Uhr ans Kassenterminal. Nach erfolgreicher Bezahlung erscheint ein Häkchen auf Ihrer Watch.

Garmin Pay Smart Watch ©Garmin Deutschland GmbH

Die häufigsten Fragen

Welche Limits gelten bei Zahlungen mit Garmin Pay™?

Es gelten die Limits je nach festgelegtem Tages- und Wochenlimit Ihrer digitalen Debitkarte. Da die Eingabe der selbstgewählten PIN nur alle 24 Stunden, bzw. wenn die Uhr abgenommen wurde, erforderlich ist, ist keine separate PIN-Eingabe am Bezahlterminal erforderlich. Somit entfällt bei Bezahlungen mit Garmin Pay™ auch das Kontaktlos-Limit von EUR 25 (bzw. aufgrund Covid-19 EUR 50).

Wie kann ich meine PIN für Garmin Pay™ ändern?

Die selbst gewählte PIN können Sie jederzeit in Ihrer Garmin Connect App ändern. Wählen Sie dazu Ihre verbundene Smart Watch aus und klicken Sie auf den Menüpunkt "Garmin Pay". Sie sehen jetzt die Auswahlmöglichkeit zum Ändern Ihres Kenncodes.

Was passiert, wenn ich die PIN dreimal falsch eingegeben habe?

Haben Sie Ihre PIN dreimal falsch eingeben, dann wird die Brieftasche Ihres Gerätes gesperrt. Sie können diese in Ihrer Garmin Connect App zurücksetzen. Eine Änderung des Passwortes ist nur durch das Originalpasswort möglich. Geben Sie Ihre PIN dreimal falsch ein, dann müssen Sie den Prozess in Ihrer Connect App neu anstoßen und Ihre Karte neu aktivieren.

Wo kann Garmin Pay™ verwendet werden?

Weltweit fast überall dort, wo das kontaktlose Bezahlen möglich ist.

Welche Smart Watches kann ich für Garmin Pay™ verwenden?

Eine Übersicht aller Garmin Pay™ fähigen Smart Watches finden Sie im Garmin Online Shop.

Welche PIN verwende ich bei Garmin Pay™ Zahlungen?

Im Zuge der Registrierung für Garmin Pay™ legen Sie eine vierstellige PIN fest. Diese benötigen Sie für die Verwendung von Garmin Pay™. Die PIN muss alle 24 Stunden auf Ihrer Smart Watch neu eingegeben werden oder dann, wenn Sie die Uhr abnehmen. Dies wird durch den Herzfrequenzsensor am Handgelenk überprüft.

Wie sicher ist Garmin Pay™?

Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf Smartwatch-spezifische Kartennummern und Transaktionscodes – sogenannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf dem Gerät gespeichert noch auf den Garmin Servern und werden auch nicht beim Bezahlen an Händler übermittelt. Für eine Transaktion geben Sie einen selbst definierten Code auf Ihrer Uhr ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald Sie Ihre Uhr abnehmen, müssen Sie den Code neu eingeben.