FAQs Onlinebanking Funktionen und Services

Ist es möglich, einen Datenträger ins Onlinebanking zu importieren?

Wenn Sie aus einem Finanzbuchhaltungsprogramm einen SEPA-XML-Normdatenträger exportieren, können Sie diesen ins Onlinebanking importieren, zeichnen und zur Durchführung an Ihre Bank weiterleiten.

Um diese Funktion nutzen zu können, wenden sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.

Werden alle Aktivitäten, die in meinem Onlinebanking vorgenommen werden, irgendwo aufgezeichnet?

Ja. Im Journal unter dem Menüpunkt "Service" finden Sie alle Aktivitäten wie zum Beispiel Datum und genaue Uhrzeit Ihres letzten Logins.

Ich finde einen bestimmten Kontoauszug nicht. Was kann ich tun?

Überprüfen Sie zuerst die Einstellung des Filters im Menüpunkt "Schließfach". Wenn die Auswahl "ungelesen" ausgewählt ist, sehen Sie bereits aufgerufene Kontoauszüge nicht in dieser Ansicht. Ändern Sie dann bitte die Filter-Auswahl auf "Alle". Ist auch dort der gesuchte Kontoauszug nicht zu finden, verwenden Sie die Funktion "Kontoauszug nacherstellen".

Wo finde ich meine Kontoauszüge?

Ihre elektronischen Kontoauszüge finden Sie im Menüpunkt "Service" unter "Schließfach".

Sie können dort nach Erstellungsdatum bzw. Dokumentbezeichnung und nach "gelesen/ungelesen" filtern, bzw. die Anzeige nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Ausgewählte Kontoauszüge können auch exportiert werden. Die Funktion "Kontoauszug nacherstellen" unterstützt Sie dabei.