FAQs Onlinebanking Login/Logout

Wie kann ich mich beim Onlinebanking anmelden?

Um sich im Onlinebanking anzumelden, verwenden Sie bitte aus Sicherheitsgründen ausschließlich den Login-Button auf der Webseite Ihrer Bank.

Wenn Sie Onlinebanking-Apps installiert haben, können Sie auch mit Quick-ID oder Touch-ID einsteigen.

Was ist die Verfügernummer und der Verfügername?

Die Verfügernummer wird von der Bank vergeben und kann nicht geändert werden. Der Verfügername wird beim Ersteinstieg in das Onlinebanking von Ihnen vergeben und kann jederzeit über die Administration im Onlinebanking geändert werden.

Hinweis: Ändern Sie aus Sicherheitsgrünen Ihren Verfügernamen in regelmäßigen Abständen!

Was ist eine PIN?

PIN ist die Abkürzung für „Persönliche Identifikationsnummer“. Sie identifiziert Sie als rechtmäßigen Nutzer des Onlinebankings. Notieren Sie bitte Ihre aktuelle PIN nicht, sondern merken Sie sich Ihre persönlich definierte PIN.

Hinweis: Ändern Sie aus Sicherheitsgründen Ihre PIN in regelmäßigen Abständen!

Wo kann ich meinen PIN ändern?

Klicken Sie auf Ihr persönliches Profil (siehe Beispiel unten, Rosemarie Musterfrau) – sie kommen in den Menüpunkt „Meine Daten" und finden unter dem Punkt Sicherheit (unten blau unterlegt) die Änderungsmöglichkeit.

 

FAQs Pin ©Bank Burgenland

Wo finde ich den Logout?

Der Logout ist im Menü ganz rechts oben zu finden. Beenden Sie Ihr Banking immer über den Logout-Button.

Was ist, wenn ich vergesse mich auszuloggen?

Wenn 15 Minuten lang keine Aktivität erfolgt, so wird der Verfüger aus Sicherheitsgründen automatisch aus dem Onlinebanking abgemeldet.