Weihnachtsspende Bank Burgenland 2022

• Weihnachtsspende 2022 © BB

Teuerung, Energiekrise, Pandemie, Ukraine-Krieg. Das Jahr 2022 war in vielerlei Hinsicht herausfordernd. Schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, weshalb die Bank Burgenland auch dieses Jahr ihrer sozialen Verantwortung nachkommt und eine weihnachtliche Spende an zwei karitative Organisationen im Burgenland vergibt.

Heuer fiel die Wahl auf das Caritas Haus Vitus in Wimpassing sowie auf das Elisabeth-Heim in Jennersdorf. Zwei Institutionen, die sich der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung verschrieben haben und ihnen ein Zuhause bieten. Der Fokus beider Einrichtungen liegt auf individueller Therapie und Betreuung sowie auf professioneller Pflege und Förderung der Heimbewohner. Die Tätigkeit der Mitarbeiter im Caritas Haus Vitus und Elisabeth-Heim ist gerade in dieser turbulenten Zeit von unschätzbarem Wert. Daher übergab der Vorstand der Bank Burgenland einen Spendenscheck über je 3.000,-- EUR an beide Organisationen.

Foto von links nach rechts: Vorstand Berthold Troiß, Vorstandsvorsitzender Christian Jauk, Caritas Bereichsleitung Behinderung & Inklusion Elisabeth Milkovits mit zwei Klienten aus dem Haus Vitus, Caritas Fundraising Doris Fennes-Wagner, Leitung Elisabeth Heim Danja Wachmann, Vorstand Andrea Maller-Weiß, Vorstand Gerhard Nyul