Bank Burgenland ist Partner des burgenländischen Special Olympics Team

• Scheckübergabe Special Olympics Burgenland © Bank Burgenland

Wir freuen uns, als Partner des burgenländischen Teams bei den nationalen Special Olympics Sommerspielen im Juni dabei sein zu dürfen und die heimischen Athleten mit Trikots auszustatten.

Die achten nationalen Special Olympics Sommerspiele finden von 23. bis 28. Juni 2022 erstmals im Burgenland statt. Dabei werden in 15 Sportarten Medaillen vergeben. Rund 1800 Athleten aus ganz Österreich und dem Ausland werden erwartet, knapp 400 davon bilden das burgenländische Team.

Uns als Bank Burgenland ist es ein Anliegen, das Miteinander in der Gesellschaft zu stärken und Verantwortung zu übernehmen. Dort setzt auch die Tätigkeit von Special Olympics Österreich an, Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung durch Sport zu fördern und sich für mehr Akzeptanz einzusetzen. Daher sind wir sehr stolz darauf, das burgenländische Special Olympics Team zu unterstützen.

Foto von links nach rechts: Bank Burgenland Vorstand Gerhard Nyul, Special Olympics Burgenland Projektleitung Schulen/Kinder/Jugend/Studierende Sebastian Koller, die Special Olympics Athleten Emanuel Horvath, Jennifer Koubek und Mario Dukic sowie Special Olympics Bundeslandkoordinator Burgenland Ernst Lueger